FASHION LIFESTYLE

7 TIPPS FÜR MEHR MOTIVATION + OUTFIT

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es ist grau und kalt draußen, ich weiß nicht wie es euch geht, aber an solchen Tagen fehlt mir sehr oft die Motivation. Es fällt mir schwer mich aufzuraffen, Dinge anzugehen und meinen Zielen ein kleines Stückchen näher zu kommen. Vor allem unangenehme  Dinge schiebt man oft ewig vor sich her- aber das bringt uns wirklich rein gar nichts! Damit wir die nächsten Tage voller neuer Kraft und Motivation angehen können, habe ich heute einige hilfreiche Tipps für mehr Selbstdisziplin und Motivation!

motivation_quotes_collage

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
7 TIPPS FÜR MEHR MOTIVATION

SETZE DIR KLEINE, REALISTISCHE ZIELE!

nur_wer_sein_ziel_kennt_findet_den_weg_zitatUm bereit zu sein einen oft langen und steinigen Weg zu gehen, sollte man immer ein Ziel vor Augen haben. Am besten ist es sich kleine, realistische Ziele zu setzen, denn diese sind leichter erreicht und spornen deswegen ungemein an! Nichts ist unmotivierender als ein unerreichbar scheinendes Ziel!

Um eure Ziele vor Augen zu haben, damit ihr sie ja nicht vergesst und auch umsetzt, ist es oft hilfreich seine Ziele aufzuschreiben.

POSITIVE EINSTELLUNG IST ALLES!

Wie sagt man so schön? Eine positive Einstellung ist bereits der halbe Erfolg– deswegen denkt immer positiv und lasst euch auch von kleinen Rückschlägen nicht beirren oder demotivieren. Glaubt an euch und lasst euch eure positive Stimmung nicht durch negative Gedanken wegnehmen- Sätze wie: ,,Das schaff ich sowieso nicht“ solltet ihr sofort aus eurem Sprachgebrauch entfernen.

ZEITMANAGMENT IST DAS A UND O!

Wenn ihr viel zu erledigen habt, solltet ihr euch zunächst unbedingt einen Überblick verschaffen und euch eure Zeit gut einteilen, um diese vollständig nutzen zu können.

Einen strukturierten Überblick könnt ihr euch Beispielweise mit To- Do Listen verschaffen. Mein Tipp dabei ist es, diese nach Prioritäten zu sortieren. Schreibt dazu die drei wichtigsten Aufgaben auf den Anfang eurer Liste und setzt ein dickes, rotes Ausrufezeichen dahinter. Dies wird euch daran erinnern, das diese Top 3 eure wichtigsten Tagesaufgaben sind!

Da ich Zeitmanagment für enorm wichtig und zielführend empfinde, würde ich gern einen separaten Beitrag dazu schreiben. Was meint ihr?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
NUTZE DEINE KONZENTRATIONSHOCHS!

Konzentrationshoch. Dieses Wort habt ihr sich schon einmal gehört, denn unsere Konzentrationshochs sind enorm wichtig um zielführend zu arbeiten. Diese Hochs werden als die Phasen bezeichnet in denen ihr am leichtesten arbeiten könnt, das heißt es fällt dir leicht produktiv und konzentriert zu arbeiten. Wenn du dir viele Dinge einprägen musst, solltest du unbedingt wissen, wann genau dein Konzentrationshoch ist und möglichst effektiv zu lernen.  Die meisten Menschen können sich übrigens von 8 bis 12 Uhr, sowie von 18 bis 21 Uhr am besten konzentrieren.

BELOHNE DICH SELBST!

Du hast die letzten Tage hart gearbeitet und viel getan für dein Ziel getan? Dann hast du dir auf jeden Fall eine kleine Belohnung verdient! Um permanent am Ball zu bleiben, ist es nämlich enorm wichtig, sich regelmäßig einfach mal etwas zu gönnen. Oft könnt ihr euch aber auch schon im Vorraus motivieren!

Wie deine kleine Belohnung dann ausfällt, ist natürlich völlig dir selbst überlassen. Vielleicht ein Shopping-Bummel? Ein Besuch in deinem Lieblingsrestaurant? Ein Serienabend?

SETZE DIR DEADLINES!

Manch einer kann es sicher nicht glauben, aber: viele Menschen können nur unter Zeitdruck produktiv sein! Deswegen ist es auch für einige ein guter Weg, sich künstlich Druck zu schaffen. Tragt euch eure Aufgaben oder Ziele also am besten fest in den Kalender ein- so werdet ihr garantiert auch immer daran erinnert und hab auf jeden Fall nicht die ,,Chance“ eure Aufgabe immer weiter aufzuschieben.

EIN MOTIVATIONSTIEF IST OK!

Nicht jeder Tag wird durch positive Stimmung und Produktivität begleitet, das ist normal und kann ab und an mal vorkommen! An manchen Tagen geht auch einfach nichts glatt oder man schafft es einfach nicht sich aufzuraffen. Aber solche Tage sind auch völlig in Ordnung- oft braucht man einfach nur mal ein bisschen Ruhe und Zeit für sich. Denn nächsten Tag kann man dann auch sicher mit viel Freude und neuer Kraft beginnen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

10 thoughts on “7 TIPPS FÜR MEHR MOTIVATION + OUTFIT”

  1. Liebe Carolin, erst einmal vielen Dank für Deinen lieben Kommi auf meinem Blog ♡ und grosses Kompliment an Dein hübsches Outfit 😀
    Hach ja, die Motivation lässt einem bei diesem kalten, tristen Wetter leider oft im Stich.. aber To do Listen – die liebe ich! Es gibt so ein befriedigendes Gefühl, etwas abzuhacken 🙂
    und ein Post zum Zeitmanagement fände ich supii 😀
    liebe Grüsse und hab einen schönen Sonntag
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com/

  2. In der Tat bin ich abends lieber aktiver am Blog, 😉 und wenn es vormittags mal ist, dann stimmt das voll und ganz mit der Zeit zu! Ja, das Wetter ist zwar nun mal so zur Jahreszeit, ich raff mich auch nur schwer hoch..
    Liebe Grüße

  3. Was für ein toller und auch motivierender Post!!
    Ich erkenne mich durchaus wieder, denn jetzt in der „dunklen Jahreszeit“ geht es mir auch oft so, dass ich mich zu nichts aufraffen kann.
    Deine Tipps sind super!
    Und dein Outfit gefällt mir auch sehr, sehr gut

    Viele Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

  4. Super schönes Outfit 🙂 Und die Tipps sind echt hilfreich – momentan muss ich mich wirklich wieder Motivieren, um vieles wieder unter einem Hut zu bekommen! Danke dir für die Tipps 🙂

    Übrigens danke für deinen Kommentar – habe dir auf meinem Blog geantwortet 🙂

    Liebe Grüße ♥
    Hang

    http://hang-tmlss.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.