FASHION

LIEBLINGSACCESSOIRE SONNENBRILLE: WELCHES MODELL PASST ZU DEINER GESICHTSFORM?

Auch als Modebloggerin bin ich nicht täglich in den spannendsten Looks unterwegs, denn auch ich habe alltägliche Dinge zu erledigen und dafür muss es auch oft einfach nur praktisch und eben alltagstauglich sein. An Tagen, an denen ich nicht unbedingt das nächste Outfit für den Blog shoote, trage ich also sehr gern Basics. Allerdings probiere ich hier coole Accessoires zu ergänzen- schließlich möchte ich nicht super langweilig wirken. Eines meiner liebsten Accessoires ist dabei die Sonnenbrille, gerade diese verleiht einem Look oft das gewisse Etwas und versteckt auch mal müde Augen.

MEIN LIEBLINGSACCESSOIRE: DIE SONNENBRILLE

Wusstet ihr schon, dass man bereits im alten Rom über den Schutz der Augen vor Sonne nachdachte? Richtige Sonnenbrillen mit bunten Gläsern wurden dann im 15.Jahrhundert entwickelt- was für eine alte Geschichte! Auch wenn die Sonnenbrille eigentlich zum Schutz vor Sonne erfunden und getragen wird, ist sie heute DAS Trendteil und gibt vielen Looks das gewisse Etwas.

Genau deswegen ist die Sonnenbrille auch mein Lieblingsaccessoire- sie macht mein Outfit einfach um so viel spannender und kann die Wirkung eines Looks stark verändern. Schließlich gibt es die Sonnenbrille in so unterschiedlichen Formen und Farben- mit runden und eckigen Gläsern, Pilottenbrillen oder im Cat-Eye-Style!

WELCHE SONNENBRILLE PASST ZU DEINEM GESICHT?

Bei so viel Auswahl an Sonnenbrillen an jeder Ecke, kann es schon etwas schwierig werden ein schönes Modell zu finden. Aus diesem Grund habe ich ein wenig recherchiert und stelle euch heute die perfekten Modelle für jede Gesichtsform vor:

________________________________________________________________________________________________________________________

ECKIGES GESICHT

Die typischen Merkmale eines eckigen Gesichtes sind  die gleichmäßige Form von Stirn, Wangen und Kinn sowie der ausgeprägte Kiefer. Die optimale Brillenform für diesen Typ sind Pilottenbrillen, Brillen im Cat-Eye-Stil oder mit runden/ovalen Gläsern. Brillen mit eckiger Form sind ungeeignet.

RUNDES GESICHT

Bei einem runden Gesicht sind alle Gesichtspartien gleichmäßig geformt, Wangen und Stirn sind etwa gleich breit und das Kinn ist rund. Einem runden Gesicht schmeicheln Brillen mit eckigen Gläsern sehr, besonders runde/ovale Gläser sollte man meiden.

OVALES GESICHT

Die Kennzeichen eines ovalen Gesichts sind ausgeprägte Wangen zudem sind Kinn und Stirn sehr schmal. Da das ovale Gesicht als „ideale“ Gesichtsform beschrieben wird, kann man mit dieser Form nahezu jedes Modell tragen.

HERZFÖRMIGES GESICHT

Ein herzförmiges Gesicht ist gekennzeichnet durch eine ausgeprägte Stirn, ausgeprägte Wangenknochen und ein schmales, spitz zulaufendes Kinn. Bei diesem Typ sollte man bestenfalls eine Brille mit runden/ovalen Gläsern wählen und auf eckige Gläser sowie Pilottenbrillen verzichten.

2 thoughts on “LIEBLINGSACCESSOIRE SONNENBRILLE: WELCHES MODELL PASST ZU DEINER GESICHTSFORM?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.