LIFESTYLE

LIFESTYLE: WARUM WASSER SO WICHTIG FÜR UNSEREN KÖRPER IST + WIE MAN MEHR WASSER TRINKT

 

Viel Wasser ist wichtig für unseren Körper. Gerade wenn es so heiß ist, wie in den letzten Tagen muss man gut auf seinen Körper achten und ordentlich trinken.

Denn oft ignorieren wir die Zeichen unseres Körpers oder es ist uns nicht klar das Probleme wie Kopfschmerzen, unreine Haut sowie abbrechende Nägel ein Zeichen für Wassermangel sind. Wasser ist so enorm wichtig für uns, da wir bestehen selbst etwa aus 60% Wasser bestehen und es für alle körperlichen Vorgänge benötigen.

Da es essentiell ist viel Wasser zu trinken und mir tagtäglich hilft mich besser zu fühlen, möchte ich euch heute zeigen, was ihr mit dem Trinken von viel Wasser erreichen könnt:

WARUM IST WASSER SO WICHTIG FÜR UNSEREN KÖRPER?

Wasser ist unabdingbar für Konzentration und Energie.

Seitdem ich täglich etwa 2.5 bis 3 Liter trinke, kann ich mich besser konzentrieren. Zudem sind Kopfschmerzen seltener und schwächer geworden, denn Wassermangel ist oft ein Grund für diese!

Wasser optimiert unsere Hautzellen.

Da Wasser verantwortlich für alle körperlichen Vorgänge ist, ist es auch enorm wichtig für den Abtransport von Giftstoffen. Durch den Abtransport dieser und die Versorgung mit Nährstoffen lassen sich Augenringe und Pickelchen oft bekämpfen.

Wasser hilft bei der Gewichtsabnahme.

Oft verwechseln wir einfach Hunger mit Durst und essen viel zu viel. Dies kann man durch 500 ml Wasser vor den Mahlzeiten ebenso verhindern und damit viele Kalorien sparen. Zudem verbrennen wir durch das Trinken von 500 ml Wasser vor den Mahlzeiten etwa 100 Kalorien mehr am Tag.

 

Folgende Punkte sind weitere positive Aspekte von Wasser

  • Man hat bessere Laune.
  • Haare und Nägel werden stärker.

WIE SCHAFFT MAN ES MEHR WASSER ZU TRINKEN?

Oft höre ich von Menschen, das es ihnen enorm schwer fällt zu trinken oder sie es ständig vergessen. Deswegen habe ich für dieses Problem noch ein paar Tipps gesammelt:

  • Macht euch bewusst wie wichtig Wasser für euch und euren Körper ist!
  • Trinkt bewusst! Ich trinke morgens direkt nach dem Aufstehen 500 ml Wasser und fühle mich dann direkt wacher und fitter.
  • Habt immer Wasser dabei! Wenn ich (wie auf den Bildern) am Schreibtisch sitze und arbeite, stelle ich mir immer ein großes Glas Wasser auf den Tisch. So habe ich es immer im Blick und vergesse das Trinken nicht.

TIPP: WASSER MIT GESCHMACK

Gerne gebe ich in mein Wasser Gurke oder Früchte, auch Zitrone mag ich sehr gern (sie soll den Körper noch besser entgiften und die Fettverbrennung anregen!) um es ein wenig zu variieren und nicht zu Softdrinks zu greifen. Probiert es doch gern mal aus, im Internet findet ihr viele Rezepte für Infused Water.

1 thought on “LIFESTYLE: WARUM WASSER SO WICHTIG FÜR UNSEREN KÖRPER IST + WIE MAN MEHR WASSER TRINKT”

  1. Ja, wie Recht du hast! Eigentlich weiß ich auch wie wichtig Wasser trinken ist. Und oft vergeht dann doch ein Vormittag und ich habe noch gar nichts (außer Kaffee) getrunken. Also gut sich immer mal wieder bewußt zu machen wie wichtig und heilsam Wasser für uns ist. Also, DANKE für deinen Beitrag.
    Liebe Grüße Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.