BEAUTY

MEIN TÄGLICHES MAKE-UP

Heute stelle ich euch mein alltägliches MakeUp vor, an das ich genau 2 Ansprüche habe: es muss relativ schnell zu schminken sein und es muss den ganzen Tag gut aussehen, ohne lästig zu verschmieren. Damit mein MakeUp diesen Ansprüchen gerecht werden kann, besteht es aus meinen absoluten Lieblingsprodukten. Ich bin da leider ein Gewohnheitstier, aber ich verlasse mich lieber auf die Produkte, bei denen ich weiß das nichts schief läuft.

MAKE-UP ROUTINE IM ALLTAG

Nach großzügiger Hautreinigung/pflege gebe ich zunächst eine BB-Cream auf mein Gesicht, da ich ein wenig Deckkraft brauche und nicht tägliche Foundations tragen möchte. Danach trage ich meinen Lieblingsconcealer auf Augenringe und Pickelchen auf und pudere den Concealer (besonders unter den Augen damit nichts verläuft!) mit einem transparentem Puder ab. Ich schwöre auf transparentes Puder da ich nicht unnötig viel Farbe auf mein Gesicht auftragen möchte und das Ergebnis so viel gleichmäßiger wird!

Der nächste Schritt sind die Augenbrauen, welche ich nur leicht mit einem Augenbrauenpuder auffülle. Danach trage ich etwas Blush (aktuell benutze ich das aus der Palette von Horst Kirchberger) auf meine Wangen auf und schminke meine Augenlider mit ein wenig Lidschatten- bei diesem bevorzuge ich natürliche Gold/Champagner-Töne. Zum Schluss tusche ich noch kräftig meine Wimpern und trage etwas Lippenstift auf- da entscheide ich mich jeden Tag für eine andere Farbe, meistens tendiere ich aber zu altrosa.

DIE PRODUKTE

BB-Cream: Garnier
Concealer: Maybelline- Fit me Concealer
Puder: Essence- all about matt!
Augenbrauen: Catrice- Eyebrow set
Lidschatten+Blush: Palette von Horst Kirchberger (oder Naked 3 von Urban Decay)
Mascara: Catrice- Glam&Doll + Maybelline- Lash Sensational
Lippenstift: Mac, Astor, Trend it up, …

 

MEIN ALLTAGSLOOK

  • LIFESTYLE: WARUM WASSER SO WICHTIG FÜR UNSEREN KÖRPER IST + WIE MAN MEHR TRINKT

8 thoughts on “MEIN TÄGLICHES MAKE-UP”

  1. Hallo liebe Carolin!
    Danke für diesen tollen Post über dein Alltagsmakeup. Bei mir sieht das ziemlich ähnlich aus – es soll schnell gehen und halten bis ich wieder Zuhause bin 😀
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Puder – mit dem SOmmer hat man ja doch immer andere Ansprüche. Da kommt deine Empfehlung also wie gerufen 🙂

    Ich wünsche Dir ein wunderbaren restlichen Montag und hoffe du bist gut in diese neue Woche gestartet!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von http://www.demwindentgegen.de 

  2. Sehr schön. Im Alltag mag ich auch einen natürlichen Look, der sich schnell schminken lässt. Das Puder benutze ich zurzeit auch. Ich habe jetzt mal ein anderes nachgekauft und hoffe, dass es mit essence mithalten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.