BEAUTY

STRAHLENDE HAUT: SO OPTIMIERST DU DEIN HAUTBILD

Unsere Gesellschaft wird von einigen (äußerlichen) Idealen beeinflusst, eines dieser ist die „perfekte“ Haut. Jeder wünscht sich strahlende Haut– am besten ohne Pickel oder Fältchen.

Um eine frische, gesunde Haut zu bekommen gibt es einige hilfreiche Tipps, welche sicher helfen das Hautbild ein wenig zu optimieren. Allerdings möchte ich direkt zu Beginn sagen, das man mit schlimmen Hautproblemen auf jeden Fall einen Hautarzt aufsuchen sollte. Oft stecken dann nämlich keine Kleinigkeiten mehr dahinter, sondern richtige Krankheiten, welche eine professionelle Behandlung benötigen.

5 TIPPS FÜR STRAHLENDE HAUT

1.GESUNDER LEBENSSTIL

Unser Lebensstil ist wohl der entscheidenste Faktor, was unsere Haut angeht. Deswegen sollten wir unbedingt auf folgende Dinge achten, um unser Hautbild zu optimieren und strahlende Hautb zu bekommen:

  • Ausreichend Flüssigkeit ist super wichtig! Das bedeutet im Klartext: 2l Wasser täglich!
  • Auch die richtige Ernährung spielt eine große Rolle: Fertigprodukte, FastFood und Süßigkeiten sind Gift für unsere Haut und oftmals Grund für eine blasse Farbe oder Pickel!
  • 7-8 Stunden Schlaf jeden Tag!
  • ,,Die Haut ist der Spiegel unserer Seele!“ sagt man so schön, deswegen bekommen wir bei Stress oft Pickelchen und fahle Haut. Diesen sollte man also zwingend vermeiden und sich ab und an mal Auszeiten gönnen.
  • Alkohol und Tabak sollte man meiden, denn diese entziehen der Haut Feuchtigkeit.

2.DIE RICHTIGE PFLEGE

  • Es ist sehr ausschlaggebend, wie wir unsere Haut reinigen. Deswegen sollte man sich IMMER abschminken und dies am Besten mit sanften Produkten. Oft bekommt man bei Problemchen mit der Haut auch die passende Pflege vom Hautarzt verschrieben.
  • Um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen, sollte man regelmäßig ein Peeling verwenden. Auch Masken versorgen die Haut mit wichtigen Nährstoffen und viel Feuchtigkeit- 1x wöchentlich sollte man eine Maske verwenden!
  • Sonnenschutz ist zu jeder Jahreszeit ein Thema! Deswegen sollte man sich gut eincremen und auch auf Sonnenschutz in Cremes und Kosmetik achten!

3.TROCKENE LUFT MEIDEN

Durch trockene Heizungsluft (oder Klimaanlagen) trocknet unsere Haut schnell aus! Deswegen sollte man unbedingt auf die Luftfeuchtigkeit achten und eventuell sogar mit einem Raumbefeuchter nachhelfen.

4.HÄNDE AUS DEM GESICHT

Jeden Tag greifen wir tausende von Dingen an- die Bakterien von all diesen Dinge finden sich auf unseren Händen wieder. Deswegen sollten wir es unbedingt vermeiden mit ungewaschenen Händen ins Gesicht zu greifen!

5.KOKOSÖL

Kokosöl: mein kleiner Trick für schöne Haut! Kokosöl lässt sich super vielseitig einsetzen (lest mal bei Google nach!), somit auch für unsere Haut! Ihr könnt mit Kokosöl unter anderem Pickel und trockene Hautstellen lindern. Ich persönlich nutze Kokosöl auch gern als Maske- wenn ihr es nach ein paar Minuten abspült ist eure Haut unglaublich weich und gepflegt!

Ihr wollt mehr über die Verwendung von Kokosöl erfahren? Hier findet ihr viele spannende Infos.

 

 

 

  • LIFESTYLE: WARUM WASSER SO WICHTIG FÜR UNSEREN KÖRPER IST + WIE MAN MEHR TRINKT

3 thoughts on “STRAHLENDE HAUT: SO OPTIMIERST DU DEIN HAUTBILD”

  1. Schöner Beitrag. Oft scheitert es ja schon an der richtigen Hautpflege. Bei so vielen Produkten auf dem Markt sieht man kaum noch durch und bis man seine richtige Pflege gefunden hat, wird sie auch schon wieder aus dem Sortiment genommen 🙁

    LG Franzi // http://www.franzisbeautyroom.de

  2. Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Ich musste auch einiges testen, um die richtige Pflege für mich zu finden!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar<3 Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

  3. Toller Blogpost! 👍🏼😍 Ein ewiges Thema und ich kann mich euch anschließen… hat man was gefunden, ist es bald wieder weg! 😖😄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.